Im Rahmen der diesjährigen ÖGN Jahrestagung freuen wir uns wieder über zahlreiche Abstracteinreichungen.
Die Abstracteinreichung ist geöffnet!
Die Deadline zur Abstracteinreichung endet am 02. Januar 2025, 23.59 Uhr!
Bitte beachten Sie die folgenden Ausführungen zu den Abstractrichtlinien und zum korrekten Einreichungsprozess, bevor Sie Ihr Abstract online einreichen.
Abstractrichtlinien
Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien genau durch. Abstracts, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.
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Der Abstract-Text darf maximal 500 Wörter haben und muss als Fließtext eingegeben werden.
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Das Abstract muss in die Bereiche Hintergrund, Fragestellung, Methode, Ergebnisse und Zusammenfassung untergliedert sein
- Abstracts zum Thema "Fälle" müssen in die Bereiche Anamnese, Klinische Präsentation, Abklärung, Interdisziplinäre Falllösung und Take-Home-Message untergliedert sein. Der Fall sollte gelöst sein, aber die Lösung nicht verraten werden, d.h. es sollte spannend bleiben.
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Abstracts werden in deutscher und englischer Sprache akzeptiert, werden allerdings auch in der übermittelten Sprache publiziert. Eine Übersetzung seitens der ÖGN wird nicht vorgenommen.
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Der Eingang des eingereichten Abstracts wird per E-Mail bestätigt. Die vom System generierte E-Mail stellt nicht gleichzeitig die Akzeptanz Ihres Abstracts durch das wissenschaftliche Komitee dar.
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Sie werden über Annahme oder Ablehnung des Abstracts bis Ende Januar 2025 schriftlich per E-Mail informiert (Bitte checken Sie auch Ihrem Spam-Ordner).
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Die besten Arbeiten werden mit Preisen ausgezeichnet.
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Wir bitten Sie, Ihr Abstract den angeführten Themen zuzuordnen.
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Sie können Ihre Präferenz angeben, ob Sie ein Poster oder einen Kurzvortrag präsentieren möchten.
Einreichungsprozess
Die Abstracteinreichung erfolgt in 6 Schritten, in denen jeweils ein Bestandteil Ihres Abstracts eingegeben wird.
Schritt 1: Abstract Titel und Präsentationsart
Bitte geben Sie hier den Titel Ihres Abstracts ohne Satzzeichen am Ende ein. Der Titel darf maximal 25 Wörter umfassen. Sie können hier ebenfalls Ihre gewünschte Präsentationsart auswählen.
Schritt 2: Themen
Wir bitten Sie, Ihren Abstract einem der angeführten Themen zuzuordnen. Falls Sie Ihren interessanten Fall im Rahmen der Jahrestagung präsentieren möchten, wählen Sie bitte das entsprechende Thema „Fälle“.
Schritt 3: Autoren und Institutionen
Hier können Sie die Autoren und Institutionen eingeben und hinzufügen und den präsentierenden Autor auswählen.
Schritt 4: Abstracttext
Hier können Sie den Text Ihres Abstracts eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie unter "Abstracttext" nur den Abstracttext (ohne Titel, Autoren, Institutionen) eingeben müssen
Schritt 5: Überprüfen
Hier können Sie die Einreichung überprüfen. Alle rot gekennzeichneten Felder müssen für die erfolgreiche Einreichung noch vervollständigt werden.
Schritt 6: Einreichen
Sobald alle notwendigen Informationen eingegeben wurden, können Sie hier Ihr Abstract final einreichen. Bitte klicken Sie hierfür auf "Einreichen". Nachdem ein Abstract final eingereicht wurde, sind keine Änderungen mehr möglich.
Sie können die Einreichung jederzeit „als Entwurf“ speichern und später abschließen. Bitte beachten Sie, dass das Abstract bis zur Deadline final eingereicht sein muss, die gespeicherten Entwürfe scheinen in der Bewertung nicht auf.